Payroll Administrator / HR Operation
Luzern
Befristet
Administration/ Sachbearbeitung
08.11.19
Vollzeit (100%)
JO-1910-155159

  • Selbständige Bearbeitung der eingehenden Lohnmutationen,  Bearbeitung und Unterstützung in lohnrelevanten Prozessen
  • Unterstützung bei der fristgerechten Abwicklung der Lohnbuchhaltung
  • Abwicklung, Meldungen und Abrechnungen bei Krankheiten und Unfällen
  • Bearbeitung der Kinder- und Ausbildungszulagen Anträge und Änderungen
  • Beratung der Mitarbeitenden in Lohn- und Sozialversicherungsfragen, sowie bei Unfall und Krankheit
  •  Bearbeitung von Statistiken, Reports und Auswertungen
  •  Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern, Steuerämtern und anderen Behörden
  •  Mithilfe Prozessdokumentation sowie stetige Prozessoptimierung innerhalb der Personal - Lohnadministration
  •  Diverse fachspezifische administrative Aufgaben sowie Mitarbeit bei Projekten
  •  Monitoren des QST Prozesses sowie erstellen der PPR’s, Führen von Differenz-listen
     
Erfahrungen / Ausbildung:
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Abgeschlossene Weiterbildung als HR Sachbearbeiter / HR Fachmann / - frau oder äquivalente Weiterbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, Arbeitserfahrung in einem Grossunternehmen von Vorteil
  • Zahlenflair, rasche Auffassungsgabe und pro aktive Arbeitsweise
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office ( Excel, Word, Outlook)
  • Teamgeist und eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse